Handelsrecht und Gesellschaftsrecht

Im Handelsrecht und im Gesellschaftsrecht bin ich als Notar in Bamberg bei der Gründung, der Übernahme und der Fortführung von Unternehmen und von Gesellschaften oder Anteilen hieran sowie bei den hierzu erforderlichen Handelsregisteranmeldungen behilflich. Im Mittelpunkt steht dabei der Abschluss und die Änderung von Gesellschaftsverträgen für eine Kapitalgesellschaft oder eine Personengesellschaft, namentlich bei einer GmbH, einer UG (haftungsbeschränkt), einer GmbH & Co. KG, einer Aktiengesellschaft (AG) oder einer OHG oder KG.

Ich betreue meine Mandanten ferner bei der Beurkundung und der Handelsregisteranmeldung von Umwandlungen, Unternehmenskäufen und Geschäftsanteilsabtretungen sowie bei der Bestellung und dem Wechsel von Geschäftsführern und Prokuristen. Gleiches gilt für die Eintragung als Kaufmann oder Kauffrau (e. K.) in das Handelsregister sowie die Betreuung von Rechtsvorgängen bei Gesellschaften bürgerlichen Rechts (GbR, eGbR) und Partnerschaftsgesellschaften einschließlich der Eintragungen in das Gesellschaftsregister oder das Partnerschaftsregister.