Sonstiges

Über die bereits genannten Tätigkeitsbereiche hinaus stehe ich als Notar in Bamberg mit meinem Team bei vielen weiteren rechtlichen Angelegenheiten gerne zur Verfügung. Zunehmend wichtig ist beispielsweise die Beurkundung von notariellen Vorsorgevollmachten zur Vermeidung der Bestellung eines amtlichen Betreuers und von Patientenverfügungen zur Verhinderung nicht gewünschter lebensverlängernder Maßnahmen.

Da ich vor meiner Tätigkeit als Notar in Bamberg meine Doktorarbeit über englisches und französisches Recht verfasst habe und Sprachdiplome in Englisch und Französisch besitze, bin ich in der Lage, notarielle Beratungsgespräche bei Bedarf in diesen Sprachen zu führen und meinen Mandanten bei grenzüberschreitenden Sachverhalten im Rahmen meines Aufgabenbereichs als deutscher Notar zur Seite zu stehen.